[freifunk-public] Ausfall, Freifunkt funktioniert nicht

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Mär 27 22:48:44 CET 2019

Hallo Markus,

danke für die Meldung!

Ihr seid nicht die einzigen, die Probleme haben.  Allerdings funktioniert bei
meinen beiden Knoten sowie im Hackerspace das Internet größtenteils problemlos
(wir haben einen erhöhten Paketverlust festgestellt, aber der scheint das Surfen
nicht zu beeinflussen).

Kannst du mal versuchen, auf <http://ipv6-test.com/> zu gehen?  Was ist das
Testergebnis?  Deine Beschreibung klingt nach dem, was Gerhard auch berichtet
hat: IPv6 geht und IPv4 nicht.

Ich habe am Wochenende eine Umstellung an der Konfiguration vorgenommen, die
*eigentlich* nichts ändern sollte (und nur IPv6 betrifft).  Sicherheitshalber
habe ich das jetzt aber trotzdem mal zurückgenommen.