<div dir="ltr"><div>Hallo,</div><div><br></div><div>auf dem Treffen gestern Abend in Wadern ist diese Problematik auch angesprochen worden. Ich selbst hatte gestern plötzlich drei 841er die ohne erkennbaren Grund offline gingen. Nach einem Reboot funktioniert alles wieder.</div><div>Das Problem scheint sowohl bei der aktuellen Stable als auch Beta Firmware zu bestehen.</div></div><div class="gmail_extra"><br><div class="gmail_quote">Am 10. März 2016 um 08:44 schrieb Ralf Jung <span dir="ltr"><<a href="mailto:post@ralfj.de" target="_blank">post@ralfj.de</a>></span>:<br><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">Hallo,<br>
<span><br>
> Hab am letzten Sonntag (Nacht) einen kompletten Ausfall gehabt und seit<br>
> ca 2 Stunden wieder. Was ist da los? Keine Internet über Gateway.<br>
> Irgendwie nervig....<br>
><br>
> Mesh:<br>
> 2xTP-Link TL-WR841N/ND v10 und 1xTP-Link TL-WDR4300 v1):<br>
> <a href="https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:f4f26d6d2c36" target="_blank" rel="noreferrer">https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:f4f26d6d2c36</a><br>
> <a href="https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327b80f20" target="_blank" rel="noreferrer">https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327b80f20</a><br>
> <a href="https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea" target="_blank" rel="noreferrer">https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea</a><br>
<br>
</span>Die Gateways laufen, so weit ich das sehen kann, alle prima, und ein<br>
paar hundert Knoten sind verbunden.<br>
<br>
<<a href="https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea" target="_blank" rel="noreferrer">https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea</a>> hat<br>
außerdem gerade eine Verbindung zu GW1.<br>
<br>
Prüfe doch mal bei den beiden anderen Knoten, ob das Kabel am WAN-Port<br>
auch richtig steckt und so. Außerdem könntest du versuchen, den<br>
Auto-Updater auf den Beta-Kanal zu stellen. Da testen wir gerade eine<br>
neue Firmware, vielleicht hilft die.<br>
<br>
Viele Grüße,<br>
Ralf<br>
<span class="HOEnZb"><font color="#888888">--<br>
<a href="mailto:freifunk-public@saar.freifunk.net">freifunk-public@saar.freifunk.net</a> - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.<br>
Verwaltung: <a href="https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public" target="_blank" rel="noreferrer">https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public</a><br>
Abbestellen: <a href="mailto:freifunk-public-unsubscribe@saar.freifunk.net">freifunk-public-unsubscribe@saar.freifunk.net</a><br>
</font></span></blockquote></div><br></div>