<html><head><style>body{font-family:Helvetica,Arial;font-size:13px}</style></head><body style="word-wrap:break-word;line-break:after-white-space"><div id="bloop_customfont" style="font-family:Helvetica,Arial;font-size:13px;color:rgba(0,0,0,1.0);margin:0px;line-height:auto">Bei mir ging auch alles gestern Abend. Ich habe zwischen 19:30 und 23:30 durchgehend problemlos das Freifunknet benutzt. Falls das Problem war, dass es langsam war, das kann ich nicht beurteilen, da mein Zugang gedrosselt war.</div><div id="bloop_customfont" style="font-family:Helvetica,Arial;font-size:13px;color:rgba(0,0,0,1.0);margin:0px;line-height:auto"><br></div><div id="bloop_customfont" style="font-family:Helvetica,Arial;font-size:13px;color:rgba(0,0,0,1.0);margin:0px;line-height:auto">LG</div><div id="bloop_customfont" style="font-family:Helvetica,Arial;font-size:13px;color:rgba(0,0,0,1.0);margin:0px;line-height:auto">Tobi</div> <br> <div id="bloop_sign_1507533868981463808" class="bloop_sign"><div class="ApplePlainTextBody" style="font-family:Helvetica;font-size:12px">-----</div><div class="ApplePlainTextBody" style="font-family:Helvetica;font-size:12px">Tobias Theobald</div></div> <br><p class="airmail_on">On 9 October, 2017 at 08:44:58, Ralf Jung via freifunk-public (<a href="mailto:freifunk-public@saar.freifunk.net">freifunk-public@saar.freifunk.net</a>) wrote:</p> <blockquote type="cite" class="clean_bq"><span><div><div></div><div>Was genau geht nicht?  Hier sieht alles gut aus:<br><br>$ speedtest-cli<br>Retrieving <a href="http://speedtest.net">speedtest.net</a> configuration...<br>Testing from Freifunk (185.66.193.26)...<br>Retrieving <a href="http://speedtest.net">speedtest.net</a> server list...<br>Selecting best server based on ping...<br>Hosted by inexio (Saarlouis) [19.91 km]: 79.142 ms<br>Testing download<br>speed................................................................................<br>Download: 2.50 Mbit/s<br>Testing upload<br>speed...............................................................................................<br>.Upload: 0.33 Mbit/s> $ speedtest-cli<br>> Retrieving <a href="http://speedtest.net">speedtest.net</a> configuration...<br>> Testing from Freifunk (185.66.193.26)...<br>> Retrieving <a href="http://speedtest.net">speedtest.net</a> server list...<br>> Selecting best server based on ping...<br>> Hosted by inexio (Saarlouis) [19.91 km]: 79.142 ms<br>> Testing download speed................................................................................<br>> Download: 2.50 Mbit/s<br>> Testing upload speed...............................................................................................<br>> .Upload: 0.33 Mbit/s<br><br>Auch die Traffic-Statistik zeigt nichts auffälliges:<br><<a href="https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/dashboard/file/traffic.json?refresh=5m&orgId=1">https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/dashboard/file/traffic.json?refresh=5m&orgId=1</a>><br><br>Viele Grüße,<br>Ralf<br><br>On 08.10.2017 23:56, Jochen Bauer via freifunk-public wrote:<br>> Hi Leute,<br>> <br>> haben wir aktuell einen Huddel? Seit ca. 17 Uhr hat das Freifunk im<br>> Space nahezu aufgehört zu funktionieren. Mein Knoten zuhause ist<br>> ebenfalls unbenutzbar, wie ich gerade feststelle.<br>> <br>> Gruß<br>> <br>> Jochen<br>> <br>-- <br><a href="mailto:freifunk-public@saar.freifunk.net">freifunk-public@saar.freifunk.net</a> - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.<br>Verwaltung: <a href="https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public">https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public</a><br>Abbestellen: <a href="mailto:freifunk-public-unsubscribe@saar.freifunk.net">freifunk-public-unsubscribe@saar.freifunk.net</a><br></div></div></span></blockquote></body></html>