<html><head></head><body><div style="font-family: Verdana;font-size: 12.0px;"><div>Vielen Dank Ralf, ja super es klappt alles wieder. Danke.</div>

<div>Gruß Günter</div>

<div> 
<div name="quote" style="margin:10px 5px 5px 10px; padding: 10px 0 10px 10px; border-left:2px solid #C3D9E5; word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space;">
<div style="margin:0 0 10px 0;"><b>Gesendet:</b> Donnerstag, 15. März 2018 um 09:45 Uhr<br/>
<b>Von:</b> "Ralf Jung" <post@ralfj.de><br/>
<b>An:</b> "Günter Heinrich" <gjh274@online.de><br/>
<b>Betreff:</b> Re: [freifunk-public] Fehlermeldung : „IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden“</div>

<div name="quoted-content">Hallo Günter,<br/>
<br/>
Nachtrag: Wenn ich in der Statistik weiter in die Vergangenheit schaue, war der<br/>
Knoten tatsächlich bis gestern 03:00 morgens offline. Das würde erklären, warum<br/>
die angeschlossenen Geräte nicht funktioniert haben. Bevor du also meine ganzen<br/>
Fragen in der anderen Mail beantwortest, versuch es doch bitte nochmal --<br/>
irgendwas scheint sich geändert zu haben.<br/>
<br/>
Viele Grüße,<br/>
Ralf<br/>
<br/>
On 15.03.2018 09:20, Ralf Jung wrote:<br/>
> Hallo Günter,<br/>
> (die Antwort ging nur an mich, ich packe mal die Liste wieder ins "Cc". Bitte<br/>
> mit "Allen antworten" antworten, wenn die Antwort an alle gehen soll. So können<br/>
> auch andere auf der Liste helfen.)<br/>
><br/>
> On 14.03.2018 22:20, "Günter Heinrich" wrote:<br/>
>> Hallo Ralf  ,die LEDs des Geräte sind "in Arbeit" und der Name des Standorts<br/>
>> ist Kastelberg1 in Schiffweiler.<br/>
><br/>
> Die Geräte haben alle einen Namen im System, der bei der Einrichtung festgelegt<br/>
> wird. Damit könnte ich von unserer Seite nachschauen.<br/>
> Ich habe ein Gerät namens "ffsaar-Kastelberg 1" gefunden, das wird es wohl sein?<br/>
> Die Verbindung zum dem Gerät sieht gut aus -- der Knoten hat eine stabile<br/>
> Internetverbindung, wie es aussieht. Von gestern 22:00 bis heute 06:00 war<br/>
> sogar ein gerät verbunden, laut Statistik.<br/>
><br/>
> Mit welchen Geräten hast du es denn versucht? Wie sind die Geräte mit dem<br/>
> Knoten verbunden -- Kabel oder WLAN? Betrifft das Problem alle Geräte oder nur<br/>
> manche? Gibt es noch andre Geräte, mit denen du es probieren könntest?<br/>
> Hast du mal versucht, den Knoten neu zu starten (einfach den Strom rausziehen,<br/>
> 10sec warten, Strom wieder rein, 1min warten.)<br/>
><br/>
> Ich kann hier leider auch nur raten, da ich die lokale Situation nicht kenne.<br/>
><br/>
> Viele Grüße,<br/>
> Ralf<br/>
><br/>
>> Das hat auch schon mal funktioniert.<br/>
>> VG<br/>
>> Günter<br/>
>>  <br/>
>> *Gesendet:* Mittwoch, 14. März 2018 um 21:08 Uhr<br/>
>> *Von:* "Ralf Jung" <post@ralfj.de><br/>
>> *An:* "Günter Heinrich" <gjh274@online.de>, freifunk-public@saar.freifunk.net<br/>
>> *Betreff:* Re: [freifunk-public] Fehlermeldung : „IP-Adresse konnte nicht<br/>
>> abgerufen werden“<br/>
>> Hallo Günter,<br/>
>><br/>
>> das klingt so, als hätte das Gerät keine Verbindung zum Internet. Steckt das<br/>
>> Kabel zum Router richtig?<br/>
>><br/>
>> Wie ist denn der Name des Geräts? Dann können wir auch auf unserer Seite<br/>
>> schauen ob wir irgendwas sehen.<br/>
>><br/>
>> Viele Grüße,<br/>
>> Ralf<br/>
>><br/>
>> On 13.03.2018 19:58, "Günter Heinrich" via freifunk-public wrote:<br/>
>>> Hallo. Geräte die ich am Freifunk Router ( IP-Link TL-WR841N) anmelden will<br/>
>>> bringen nur die Fehlermeldung „IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden“<br/>
>>><br/>
>>> Kann mir jemand einen Tip geben? Danke ! Günter (Schiffweiler ,Kastelberg1)<br/>
>>><br/>
>>> Router neu starten habe ich natürlich versucht. Es ist der Router den ich von<br/>
>>> unserer Gemeinde bekommen habe. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.<br/>
>>><br/>
>>><br/>
>>></div>
</div>
</div></div></body></html>