[Public] Server-Migration

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Jul 27 15:03:01 CEST 2015

Hallo allerseits,

es ist endlich so weit, dass ich mit der Migration unseres Servers auf
Debian Jessie anfangen kann :) . Dafür werde ich in der nächsten Zeit
(ich rechne mal so mit 1-2 Wochen) die Dienste rüberkopieren. Während
des Syncens werden die Dienste kurzfristig offline sein, damit keine
inkonsistenten Datensätze entstehen. Der dickste Brocken wird dabei
Apache+GitLab+Postfix+Mailman+Bind, weil die alle irgendwie
zusammenhängen - vermutlich kann ich die also nur en bloque migrieren.
Oder ich finde noch einen Trick, wie ich einzelne Subdomains rüber
bekomme...

Ich werde das jeweils *kurzfristig* hier ankündigen, wenn eine Migration
stattfindet.