[Public] Rust-101

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Jun 10 22:56:02 CEST 2015

Hallo,

so, wir hatten unseren ersten Rust-Abend und ich fand's super :) .
Vielen Dank für die rege Beteiligung! Das schließt auch die kritischen
"warum sollte mich das interessieren"-Fragen ein.

Die nächste Instanz findet *Dienstag*, den *23. Juni* (also in 2 Wochen)
um 19:30 statt. Dann werden wir endlich zu dem kommen, was Rust so
anders macht, nämlich der Sache mit dem Eigentum und Verleihen von
Werten. Das ist im Wesentlichen die Antwort auf die kritischen Fragen
oben - das hat so keine andere "production-grade" Sprache. Wen das auch
nicht interessiert, nun, für den ist Rust eben nichts. Aber wer noch
unschlüssig ist, den würde ich bitten, sich erst nach dem Lernen des
zentralen Features eine endgültige Meinung zu bilden.

Alles, was wir heute gemacht haben, gibt es auch online:
<https://www.ralfj.de/projects/rust-101/main.html>, Part 00 bis 02. Wer
gefehlt hat, kann das also nachholen, und alle anderen können ihre
Hausaufgaben nachlesen - es gibt zwei kleine Fingerübungen. Ich stehe
kommenden Mittwoch gerne für Rückfragen zur Verfügung - und natürlich
auch zwischendurch, per E-Mail.

Jemand hatte Probleme mit cargo unter Windows, aber bei anderen hat es
unter Windows funktioniert... wäre schön, wenn ihr euch da gegneseitig
helfen könntet.