[freifunk-public] Antenne zur Verstärkung

Dominik Vogelgesang freifunk at onk3l.de
Sun Feb 1 14:33:33 CET 2015

Moin liebe Freunde des Freifunks,

ich überlege mir, wie ich meinen Knoten verstärken kann und welche
Antenne ich an dem TL-WR841ND anbringen kann.
Ich wohne im Neugrabenweg ziemlich hoch, deswegen stelle ich mir die
Frage, ob es mit diesem "Anfänger" Router
überhaupt möglich ist eine Leitung bis aufs Dach zu legen und dort eine
Antenne anzubringen.
Wie lange darf überhaupt das Kabel bis zur Dachantenne sein? Gibt es da
Verluste?
Ist hier jemand mit dieser Technik bewandert?

Grüße

Dominik