[freifunk-public] Freifunk Knoten bereitstellen

Axel Kammerer axka at internetspace.com
Tue Jul 14 20:55:17 CEST 2015

Hallo Freifunker,

ich würde gerne einen Hotspot zur Verfügung stellen und würde dazu gerne
meinen ausgemusterten D-Link DIR-645 nehmen. Ich habe hier eine Freifunk
Firmware gefunden: http://freifunk-bielefeld.de/freifunk/firmware/0.3/
Brauche ich diese spezielle Firmware oder ist das ehr eine
Konfigurationsfrage? Oder geht es nur mit den Routern von der Webseite? was
ist mit Outddorgeräten ich würde wenn schon dann auch einen 'anständigen'
Hotspot betreiben wollen. (siehe auch das Outdoorgerät von
http://www.freifunk-bielefeld.de/?page_id=171)

Wie sieht es heutzutage mit der Störhaftung aus?

Viele Grüße!
Axel Kammerer

---

Axel Kammerer