[freifunk-public] Klasse, tolle Idee

Andreas Augustin gobold at web.de
Mon Jul 20 12:34:12 CEST 2015

Hallo,

Am 20.07.2015 um 11:04 schrieb Werner Voigt:
> ich möchte schon gerne mitmachen und einen Freifunkknoten einrichten.

Sehr schön! :-)

> Mir fehlt "nur" das Geld mir einen zusätzlichen Router anzuschaffen. In
> meinen Beständen fand ich einen Samsung "3210 Phone WLAN SL"

Der Samsung-Router wird leider nicht unterstützt. Ich habe extra auch in
den noch nicht stabilen "Experimental"-Versionen geschaut, doch auch da
gibt es keine geeignete Freifunk-Firmware dafür. Freifunk funktioniert
leider nicht mit allen Routern.

> Ich wohne in St. Arnual, Pfälzer Straße, ich würde vom 2. Stock aus in
> Richtung Saargemünder Straße "senden".

Dort gibt es sonst noch keinen, wäre also schön, wenn das doch noch
klappt. Ein TP-Link-Router kostet 18 €. Wenn das nicht machbar ist,
müsste man schauen, ob man den nicht irgendwie durch Spenden finanziert
kriegt. Aber mein Budget diesbzgl. ist erst mal aufgebraucht.

Bei der Einrichtung würde ich helfen, das ist kein Problem.

Schönen Gruß,
Andreas