[freifunk-public] Router online

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Thu Jun 25 16:01:49 CEST 2015


Hallo Klaus,

ich habe gestern beim Eintragen des öffentlichen Schlüssels wohl einen
Fehler gemacht und ein # - Zeichen zuviel eingetragen. Dieser Fehler sollte
nun behoben sein. Um zu prüfen, ob das jetzt funktioniert, musst du nur
deinen Freifunk-Router mit dem LAN-Kabel mit deinem bestehenden
Internet-Router oder dem Switch zuhause verbinden und einschalten. Am
Freifunk-Router bitte die blaue Buchse verwenden.

Sobald der Router eingeschaltet ist, sollte er sich nach spätestens 2
Minuten verbunden haben.

Am 25. Juni 2015 um 15:38 schrieb Klaus Dittrich <klaus at klausdittrich.de>:

> Liebe Freifunker-Freunde,
>
>
>
> gestern habe ich meinen Router in Betrieb genommen (ff-Foersterstrasse).
> Er strahlt ganz brav, kriegt aber noch keine Verbindung zum Server, bzw.
> kriegt keine IP-Adresse. Muss ich in der Fritzbox bestimmte Ports öffnen
> o.ä.?
>
>
>
> LG
>
>
>
> Klaus
>
>
>
> --
> freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk
> Saar Community.
> Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
>
>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20150625/5220e9fe/attachment.html>


More information about the freifunk-public mailing list