[freifunk-public] Freifunk seitens Gemeinde bereits in Wadern aktiv

Wolfgang Barth wolfgang.barth at piratenpartei-saarland.de
Wed May 20 15:04:45 CEST 2015

Hallo

ja, bisher ist iks ein Hotsplots Partner, aber sie wollen jetzt weg von
denen und das selber organisieren als kleiner Internetprovider. Die
Erfahrung, um sowas zu managen, haben sie bereits bei der Vernetzung von
Ferienparks erworben.

Nochmal: Ich würde auch saar.freifunk.net vorziehen, versteht mich da
nicht falsch. Deshalb habe ich ja auch veranlasst, daß wir einige Router
sponsorn hier im Kreis MZG Wadern für interessante Plätze. Vorschläge
gerne erbeten.

Der Vernetzungsgedanke selbst ist in meinen Augen sehr gut. Der kommt
aber im Moment, außer beim meshen, gar nicht wirklich zum tragen, da wir
intern ja keinerlei Dienste anbieten. Toll wäre es, wenn wir netzintern
einen Chat oder einen Wiki oder was auch immer anbieten könnten. Das
wäre dann ein wirklicher Mehrwert im Sinne von Community.

Wolfgang