[freifunk-public] Probleme mit Freifunk in Rappweiler

Peter Schmidt peter.e.schmidt at t-online.de
Fri Oct 9 08:12:02 CEST 2015


Hallo, 
die WR841N schaffen wegen ihres recht kleinen Prozessors nicht allzuviele gleichzeitige Verbindungen. Vielleicht sind zu viele Clients drin...
Peter


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.


-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Tobias Theobald <tobitheo at gmail.com> 
Datum:08.10.2015  13:43  (GMT+01:00) 
An: Wolfgang Barth <wolfgang at barthwo.de> 
Cc: freifunk-public at saar.freifunk.net 
Betreff: Re: [freifunk-public] Probleme mit Freifunk in Rappweiler 

Hallo Wolfgang,

ich habe vorgestern Abend die Karte abgeschossen, seitdem gab es keine Aktualisierungen mehr. Könnte es daran liegen? Es ist nicht auszuschließen, dass ich vor dem Wochenende nicht mehr dazu komme, danach zu schauen.

Außerdem kam es bei den genannten Modellen ab und zu zu Abstürzen des WLAN-Treibers, das sollte in der aktuellen Experimental-Firmware gefixt sein und könntest du mal ausprobieren.

Viele Grüße
Tobi T

2015-10-08 13:04 GMT+02:00 Wolfgang Barth <wolfgang at barthwo.de>:
Hallo

in Rappweiler (ffsaar-Rappweiler-Buergerhaus-...) stehen ein Router zur
Internetverbindung, ein WDR4300 und als mesh zwei WR841N über die die
dort wohnenden Flüchtlinge ins Internet gehen.

Jetzt werden die beiden mesh Router als aktiv angezeigt und auch einige
Leute sind angemeldet, aber sie beschwören, daß sie keinen
Internetzugang haben.

Läuft da etwas mit dem Routing im Freifunknetz schief?

Jetzt nach Neustart des WDR 4300 geht es wieder.
Aber das ist jetzt schon einige male passiert in den letzten zwei Wochen.

Irgendeine Idee woran das liegen kann?

Wolfgang Barth
--
freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.
Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20151009/d4068d46/attachment.html>


More information about the freifunk-public mailing list