[freifunk-public] Probleme mit Freifunk in Rappweiler

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Fri Oct 9 20:56:59 CEST 2015

Ich glaube auch nicht an Überlastung als Ursache.

Der gleiche WDR4300 hatte bei der 700-Jahr Feier in Rappweiler neulich
weit über 30 User verkraftet und ich hatte damals als mesh noch einen
WDR4300 dran, der nochmal knapp 30 User hatte und das war stabil.

Seit ich das geschrieben habe läuft die Konfiguration auch wieder sehr
stabil mit bis zu ca. 10 User am mesh. Vielleicht waren es
vorübergehende Nachwirkungen der DNS Probleme.

Ich habe dort hinterlassen, daß sie bei Problemen die Router mal kurz
stromlos machen sollen. Das hat bisher immer geholfen. Aber es ist eben
recht störend, wenn das relativ oft geschehen muss.

Wolfgang Barth