[freifunk-public] temp. Ausfall

Patrick Meyer pmeyer-mail at gmx.de
Sun Apr 3 16:07:10 CEST 2016


wieder Ausfall....

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :-)



> Gesendet: Sonntag, 03. April 2016 um 11:22 Uhr
> Von: "Patrick Meyer" <pmeyer-mail at gmx.de>
> An: "Freifunk Public" <freifunk-public at saar.freifunk.net>
> Betreff: Re: [freifunk-public] temp. Ausfall
>
> So.... ungefähr 24 Stunden vorbei seit der Konfigurationsänderung: läuft alles stabeil :-)
> 
> https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:f4f26d6d2c36
> 
> An dieser Stelle möchte ich gern mal an den super Support der Freifunker erinnern und vielen Dank sagen !!!
> 
> Einfach Klasse !!!
> 
> Gruß,
> Patrick
> 
> 
> 
> > Gesendet: Samstag, 02. April 2016 um 12:48 Uhr
> > Von: "Patrick Meyer" <pmeyer-mail at gmx.de>
> > An: "Freifunk Public" <freifunk-public at saar.freifunk.net>
> > Betreff: Re: [freifunk-public] temp. Ausfall
> >
> > Hi,
> > 
> > so jetzt: fastd.mesh_vpn.enabled='0' nebst Reboot.
> > 
> > Hoffen wir mal das Beste :-)
> > 
> > Danke schonmal!
> > Patrick
> > 
> > > Gesendet: Samstag, 02. April 2016 um 12:33 Uhr
> > > Von: "Marvin W" <freifunk at larma.de>
> > > An: "Patrick Meyer" <pmeyer-mail at gmx.de>
> > > Cc: "Freifunk Public" <freifunk-public at saar.freifunk.net>
> > > Betreff: Re: [freifunk-public] temp. Ausfall
> > >
> > > Hi,
> > > 
> > > Im Freifunk Saar Netz sind außer deinem noch mindestens 5 andere 
> > > WDR4300 mesh only. Die meisten davon sind jetzt 19 Tage am Stück 
> > > online - also seitdem das Update auf 1.2 über den Auto-Updater 
> > > verteilt wurde.
> > > 
> > > Grüße,
> > > Marvin
> > > 
> > > On Sa, Apr 2, 2016 at 12:21 , Patrick Meyer <pmeyer-mail at gmx.de> wrote:
> > > > Hallo nochmal,
> > > > 
> > > > also ich denke es liegt sicher am 4300. Dieser ist nicht direkt über 
> > > > das Internet verbunden (Kabel) sondern per Mesh (BL2 bzw. BL1).
> > > > 
> > > > Verliert einfach das WLAN Signal im Mesh....
> > > > 
> > > > so in etwa: https://forum.freifunk.net/t/tp-link-tl-wdr4300-v1/46
> > > > 
> > > > Ist das Problem bekannt bzw. ist im Saar Freifunk der 4300 immer 
> > > > direkt am Kabel bzw. nicht über Mesh (falls hier Erfahrungen 
> > > > vorliegen)?
> > > > 
> > > > Wie deaktiviert man Option Mesh-VPN ? Gerade uci Befehl parat ? :-)
> > > > 
> > > > Gruß,
> > > > Patrick
> > > > --
> > > > freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk 
> > > > Saar Community.
> > > > Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> > > > Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
> > > 
> > >
> > -- 
> > freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.
> > Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> > Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
> >
> -- 
> freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.
> Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
>


More information about the freifunk-public mailing list