[freifunk-public] ffsaar-compusaar02

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Mon Apr 4 09:25:31 CEST 2016

Ja, nach 4 Wochen Inaktivität wird der Router im Meshviewer nicht mehr
gelistet.

Du kannst den Freifunk-Router mit einem LAN-Kabel am blauen Port an deinem
vorhandenen Internet-Router anschließen. Port 10000-10010 sollte
freigeschaltet sein. Ist die Firmware deines Freifunk-Routers älter als 6
Monate, empfehle ich dir ein manuelles Firmware-Update (Anleitung:
https://saar.freifunk.net/anleitung-router-konfigurieren/), da letzten
Herbst bei Freifunk Saar ein Wechsel des Netzes stattgefunden hat. Es kann
daher sein, dass ältere Firmware-Versionen nicht mehr automatisch
aktualisiert werden.

Gruß

Kim