[freifunk-public] Netzwerksicherheit / Haftung

Constantin constantin at exxxtremesys.lu
Mon Apr 4 13:13:30 CEST 2016

Hallo Maximilian,

der Gedanke hinter Freifunk ist, jedem Menschen freien Zugang zum
Internet zu ermöglichen. Daher wird bei Freifunk absolut nichts blockiert.

Bei Missbrauch haftet nur der Täter, da wir mit Freifunk die sog.
"Störerhaftung" umgehen. Genauere rechtliche Analysen findest du im Netz
mit der Suchmaschine deiner Wahl ;-)

Viele Grüße,
Constantin