[freifunk-public] Temp. Ausfall

wolfgang wolfgang at barthwo.de
Sun Apr 10 13:28:21 CEST 2016

Ich habe einen 4300 als Gateway in Rappweiler für 10 Flüchtlinge in Betrieb.
Die berichten mir dass sie den schon dann und wann neustarten müssen. So Grössenordnung einmal die Woche wenn ich die richtig verstanden habe.
Also so total zuverlässig scheinen die nicht zu sein.
mfg wb-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Tobias Theobald <tobitheo at gmail.com> Datum: 10.04.2016  02:02  (GMT+01:00) An: Patrick Meyer <pmeyer-mail at gmx.de>, freifunk-public at saar.freifunk.net Betreff: Re: [freifunk-public] Temp. Ausfall
Hey Patrick,
mir zumindest gehen so langsam die Ideen aus. Mich würde mal interessieren ob die Probleme wenn du die Hardware ersetzt, bestehen bleiben. Wie hier schonmal erwähnt funktionieren ähnlich Setups im gesamten Gebiet eigentlich ziemlich gut, ich vermute mal, dass die Konfiguration hier nicht anders sein wird, was als Fehlerquelle eigentlich meiner Meinung nach nur noch Umgebung und (deine spezielle) Hardware übrig lässt.
Andere Meinungen?LGTobi