[freifunk-public] Lauter neue Freifunk-Communities im Saarland (war Re: http://freifunk-saar.net/)

Jörg Peter Schley jps at scxnet.de
Wed Apr 13 18:30:23 CEST 2016

Hallo Zusammen!

Es gibt lauter neue Freifunk-Communities im Saarland.
freifunk-saar.(net|de) hat wohl aufgerüstet und kooperiert jetzt mit
Freifunk SuedWest.

Gruß,

Peter

tl;dr

URLs:
https://freifunk.saarland/
https://freifunk-dillingen.de/
https://freifunk-merzig.de/
https://freifunk-neunkirchen.de/
https://freifunk-saarbruecken.de/
https://xn--freifunk-saarbrcken-kbc.de/ (freifunk-saarbrücken.de)
https://freifunk-saarlouis.de/

Karte:
http://karte.freifunk.saarland/map2/

Kooperieren die mit "uns"? Wohl nicht (siehe Fred im Januar)!
Aber was wollen die?

Ich lese dort Dinge wie:
"... Achtung: In Saarbrücken gibt es eine weitere Community, deren
Netzwerk NICHT mit unserem kompatibel ist. Diese nennt sich ebenfalls
Freifunk Saar, ist aber unter saar.freifunk.net zu erreichen.
Bitte prüfe, zu welcher Community du möchtest...." sowie
"Interimsverwaltung" und "Serviceteam" und schließlich unter
"https://freifunk.saarland/freifunk-fuer-gastronomie-handel-gewerbe-und-viele-mehr/"
wirds dann klar:

... Schlussendlich empfehlen wir ihnen auf Nachfrage bei größeren
Installationen auch gerne kompetente Fachfirmen zur Installation von
Hard- und Software, sowie Hardware Wartungsverträgen.

Möh! Ab hier darf dann jeder selbst interpretieren.

P.S.:
Die Woche probiere ich den D-Link DIR505 aus. Hat 8MB Flash, 64MB Ram
und USB.