[freifunk-public] Lauter neue Freifunk-Communities im Saarland (war Re: http://freifunk-saar.net/)

Carsten Dobschat carsten at leo-skull.de
Thu Apr 14 12:59:26 CEST 2016

Hi,

Am 14. April 2016 bei 12:55:23, Emmanouil Kampitakis (emmanouil at kampitakis.de(mailto:emmanouil at kampitakis.de)) schrieb:

> kann sein dass ich hier auf dem Schlauch stehe aber ich kann mir
> gerade keinen Reim machen was dahinter steckt.

ich würde mal annehmen, dass der Reim so geht:

Ein Anbieter von IT-Dienstleistungen gründet mal eben so seinen eigenen „Freifunk Saarland“, um dann „Freifunk-Router“ bzw. entsprechende Hotspots womöglich mit Wartungsverträgen zu verkaufen oder zu vermieten. Ist natürlich nur ein geratener Reim, aber wenn ich einfach nur Freifunk unterstützen wollte, dann würde ich das in und zusammen mit einer bestehenden Community machen und nicht meine eigene Community gründen.

Viele Grüße
Carsten