[freifunk-public] Bandbreitenbegrenzung ohne reboot wie ändern?

Marvin W freifunk at larma.de
Fr Aug 12 12:45:35 CEST 2016

Mit tunneldigger sollte `/etc/init.d/tunnneldigger restart` zum
neustarten der Verbindung und übernehmen der
Geschwindigkeitsbeschränkung funktionieren.
Alternativ kannst du die Geschwindigkeit aber auch ohne neustart von
tunneldigger beschränken, indem du `simple-tc mesh-vpn <ingress>
<outgress>` also in deinem Beispiel `simple-tc mesh-vpn 7000 700`
aufrufst. Die Geschwindigkeitsbeschränkung kannst du dann durch
`simple-tc mesh-vpn - -` wieder aufheben. Beides ist bis zum nächsten
Neustart von tunneldigger aktiv.

Schöne Grüße,
Marvin