[freifunk-public] Freifunk für ein Hotel. Routerauswahl

Marvin W freifunk at larma.de
Sat Feb 20 13:01:08 CET 2016

Hi,

ich denke ein wr1043nd wäre eine gute Wahl.

Die WDR-Reihe wurde eingestellt. Nachfolger sind die Archer C5/7 Geräte, die leider noch nicht sehr gut von OpenWRT unterstützt werden (kleinere Bugs wegen dem neuen WLAN-Treiber ath10k).

Der wr1043nd ist in der Leistung sogar etwas besser als die WDR-Geräte, hat aber kein 5 GHz. Wenn eh nur/hauptsächlich mit wr841n gemesht wird, bringt 5 GHz sowieso kaum was.

An den Hotelier sollte falls nicht geschehen nochmals der Hinweis gehen, dass wir keine Garantien bezüglich Verfügbarkeit und Bandbreite machen können. Gerade letzteres könnte manche Hotelgäste stören (wobei ich in Hotels eh nix besseres gewohnt bin).

Grüße,
Marvin