[freifunk-public] "ffsaar-markt"

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Thu Feb 25 19:55:29 CET 2016

Ich weis wer das ist.  genaueres in einer separaten/privaten Mail.
Hallo,

kann mir jemand sagen, wer den Knoten ffsaar-markt betreibt oder auch,
wo genau dieser steht?

https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:14cc2062f9bc

Die Gaststätte dort, "Die Kartoffel" hat keinen eigenen
Internetanschluss und würde den Gästen gerne freies WLAN bieten. Ich
möchte mit denen jetzt entsprechende Möglichkeiten erörtern.

Ich frage mich zwar noch, wie die ihre Kreditkartenzahlungen abrechnen,
aber vielleicht hat das betreffende Gerät ja eine eigene SIM-Karte drin.

Wie auch immer, eine Möglichkeit wäre natürlich, einfach einen
Freifunk-Knoten zum Meshen dorthin zu stellen. Dazu wollte ich aber
vorher mit dem Betreiber von ffsaar-markt reden, wie er das sieht.

Schönen Gruß,
Go
--
freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar