[freifunk-public] Router erscheint nicht in Mesh - Viewer

Andreas Augustin gobold at web.de
Fri Jan 15 00:08:43 CET 2016

Hallo Heiko, hallo Leute,

ich habe schon etwa 20 der 841er Router mit Hardware-Version 10 in
Betrieb genommen, allein 7 davon vorgestern und hatte nie Probleme. Es
würde mich wundern, wenn es an der Firmware liegt.

Den Trick mit der URL habe ich noch nicht gekannt. Bei mir funktioniert
er zwar, aber ich habe hier (daheim) auch keinen 841n/nd V10 in Betrieb,
sondern einen 4300er und kann deshalb für die Firmware-Version des
841ers nichts sagen.

Heiko, hast du da in der Metzer Straße einen Laden (der Name suggeriert
das ja) oder wie ist das? Ich arbeite da in der Nähe und könnte morgen
(Freitag) Nachmittag einfach mal danach schauen. Oder wir treffen uns
auf halbem Wege zum Mittagessen im Café am Schloss oder so.Dort gibt es
auch Freifunk und die haben auch Steckdosen.

Ich habe auch noch einen 841er im Auto liegen, damit kann ich das mit
der URL morgen auch mal testen.

Ich finde es aber auch recht vielsagend, dass der Knoten überhaupt nicht
in unserer Liste auftaucht. Für mich sieht es so aus, als wäre er noch
nie online gewesen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er noch nie
online war, aber irgendwas ist auf jeden Fall komisch.

Schönen Gruß,
Andreas