[freifunk-public] Router erscheint nicht in Mesh - Viewer

Andreas Augustin gobold at web.de
Sat Jan 16 11:54:28 CET 2016

Hi,

nochmal an die Liste zur Info:
Lääääuuuuft. Der Router hing (wei von uns empfohlen) an einem
Gastzugangs-/DMZ-Port einer 1&1 Fritzbox und damit gab es auf Seiten der
Fritzbox irgendwelche Probleme. Es kann auch sein, dass einfach
physikalisch der vierte Port an der Fritzbox einen Knacks hat. (Die
Fritzbox legt den Gastzugang fest auf diesen Port).

Wie auch immer, ab da kommt Heiko sicher alleine zurecht. Er möchte
jetzt noch Freunde, Nachbarn und ein paar Geschäfte missionieren, was
ich natürlich gut finde. Irgendwann sollten wir uns irgendwie darum
kümmern, dass er noch ein paar Freifunk-Aufkleber kriegt.

Aber ansonsten ist das erstmal erledigt.

Schönen Gruß,
Go