[freifunk-public] Lösungsmöglichkeit: Freifunk - Router an LAN - Gastzugang einer FritzBox betreiben

ucas at ucaslife.de ucas at ucaslife.de
Wed Jan 20 12:06:20 CET 2016

Moin,

Jetzt steht da in der Tabelle "UDB | Beliebig | Beliebig"

und danach

"Da meines Wissens die Ports UDP 10000 – UDP 10010
<https://wiki.hacksaar.de/Freifunk:Backend> potentiell für die
VPN-Verbindung unseres Freifunk-Routers benötigt werden, kann dieser
nicht Online gehen. Es wird daher empfohlen, die UDP-Ports 10000 bis
10010 in der Fritz!Box freizugeben."

Wenn aber UDP offen auf der gesamten Range ist, warum muss ich dann was
freigeben? Irgendwas widerspricht sich da, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß
Uwe