[freifunk-public] ffsaar-eritel in Dudweiler, Albertstraße

Andreas Augustin gobold at web.de
Sat Jan 30 16:48:37 CET 2016

Hi,

das war ich. Das ist aber noch nicht 100% fertig. Die haben im Moment
nur einen Uplink und der hat nicht die schnellste Verbindung. Außerdem
stimmt die Position des Uplink-Routers nicht, die muss ich noch
korrigieren. Der sitzt (fast) ganz am nordwestlichen Ende.

Vor allem ist es aber so, dass wir dort nicht beliebig überall Router
aufstellen können. Beides zusammen, also falsche Position auf der Karte
und eingeschränkte Raumauswahl sind der Grund für den Flaschenhals, also
dafür, dass sich alle anderen Router gut untereinander verbinden, aber
keine gescheite Verbindung zum Uplink kriegen.

In diesem Sinne ist das Work in Progress, aber mit dem Zwischenstand bin
ich schon mal ganz zufrieden :-)

Schönen Gruß,
Go