[freifunk-public] Routerempfehlung für Gaststätte

Andreas Augustin gobold at web.de
Di Jul 19 01:02:35 CEST 2016

Hi,

für Gaststätten empfehlen wir ja eher den 1043er. Jetzt muss man abwägen:

* Die Empfehlung stammt aus fastd-Zeiten, als ein 841er schon mit 10
Clients am Limit war. Inzwischen packt der wohl noch ein paar mehr.

* Der 1043er ist aber nun auch leistungsfähiger und damit für eine
Gaststätte auch zur Happy Hour noch zu gebrauchen.

* Reden wir über eine kleine Kneipe in einem Dorf mit einem
Altersdurchschnitt im Rentenalter oder über eine Goldgrube am St.
Johanner Markt?

Generell empfehle ich für Gaststätten weiterhin den 1043er. Der ist mit
50 bis 55 Euro für Gewerbetreibende auch nicht exorbitant teuer und hält
auch sicherer durch, wenn die Lokalität mal voll ist.

So weit mal mein Senf dazu.

LG Go