[freifunk-public] Keine Verbindung

Ralf Jung post at ralfj.de
Wed Jun 22 16:43:01 CEST 2016

Hallo Falk,

> Ich versuche seit drei Tagen ins saarfreifunk Netz zu kommen .er zeigt zwar die drei empfangsstriche an aber keine Verbindung. Nichts passiert .evt könnt ihr weiterhelfen .
> Standort Campus Fitness Europaallee Saarbrücken

Wie es scheint, ist der Knoten dort seit ca. einem Tag offline:
<https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/#!v:m;n:14cc20ed2254>
und insgesamt nur sporadisch online:
<https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/dashboard/file/nodestats-by-name.json?var-Knoten=Campus-Sports-Club>

Vermutlich gibt ein Problem mit der Internetverbindung vor Ort, oder der
Betreiber schaltet den Knoten selber ein und aus.  Um genaueres zu
erfahren, müsste man mit dem Betreiber im Campus-Sports-Club in Kontakt
kommen.
Kennt hier auf der Liste jemand jemanden? ;-)