[freifunk-public] Experimentelle L2TP-Firmware

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Jun 29 12:44:26 CEST 2016

Hallo,

On 29.06.2016 12:12, Gerhard Klein wrote:
> Gibt es schon Überlegungen die neu Firmware auszurollen.
> Sie scheint ja ohne Probleme zu laufen und bringt deutliche Vorteile.

Überlegungen auf jeden Fall. ;)  Ich würde das gerne so schnell wie
möglich tun, auch um zu sehen, wie sich dann die Last im Netz so entwickelt.
Aktuell sind wir noch dabei, den Text, der nach dem Einrichten der
Knoten angezeigt wird, zu überarbeiten und auszubauen. Das sollte aber
heute fertig werden.
  Falls uns da jemand Feedback geben will: Der aktuelle Text steht unter
<https://git.hacksaar.de/FreifunkSaar/gluon-site/blob/master/i18n/de.po>.

Außerdem würde ich gerne noch eine Änderung an dem Daemon vornehmen, der
die Statistiken ausliefert.  Wenn wir schon eine neue FW ausliefern,
würde es sich anbieten, das gerade reinzunehmen.  Und zu guter Letzt
wollte Marvin noch eine Auswahl des Landkreises in die Konfiguration
einbauen.
  Mein Plan war, heute Abend zu besprechen, ob wir das teilweise auf die
1.3.1 / 1.4 verschieben oder noch ein-zwei Wochen warten mit l2tp.