[freifunk-public] GW3

Ralf Jung post at ralfj.de
Thu Mar 10 14:56:41 CET 2016

Hi,

> habe mal mit dem neuen GW3 und meinen VPN Offloader einige Tests
> gemacht. Mit der Firmware 1.1.2 erreiche ich an einem DSL50 Anschluss
> ca. 45 MBit/s.

Nice! Und GW3 ist nichtmal fertig ausgebaut was den Uplink angeht, der
ist eigentlich gerade noch auf 30 MBit/s beschränkt... ähem, keine
Ahnung, wie du da mehr durchbekommen hast ;-)

Wir geben dann Bescheid, wenn GW3 über den Freifunk Rheinland
angeschlossen ist und kein künstliches Bandbreitenlimit mehr haben sollte.