[freifunk-public] Probleme Verbindung zu gw

Gerhard Klein gklein301076 at gmail.com
Fri Mar 11 12:32:54 CET 2016


Bei mir waren es alles 9er die anderen haben wohl Probleme mit dem 10er.

Am 11. März 2016 um 12:20 schrieb Marvin W <mail at larma.de>:

> Um welche Hardware-Version vom 841er geht es da?
> Ähnliche Ausfälle mit v10ern habe ich auch schon gesehen, da gab es
> wahrscheinlich ein Belüftungsproblem - die Oberseite des 841 sollte am
> Besten offen liegen, da dort die Lüftungsschlitze sind und am Besten lagert
> man so einen Router auch nicht auf oder hinter einer Heizung.
>
> Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass mehrere gleichzeitig wegen
> Überhitzung ausfallen, wenn nicht durch ein Software-Problem verursacht.
>
> Grüße,
> Marvin
>
> On March 11, 2016 12:01:52 PM GMT+01:00, Gerhard Klein <
> gklein301076 at gmail.com> wrote:
> > Hallo,
> >
> > auf dem Treffen gestern Abend in Wadern ist diese Problematik auch
> > angesprochen worden. Ich selbst hatte gestern plötzlich drei 841er die
> > ohne
> > erkennbaren Grund offline gingen. Nach einem Reboot funktioniert alles
> > wieder.
> > Das Problem scheint sowohl bei der aktuellen Stable als auch Beta
> > Firmware
> > zu bestehen.
> >
> > Am 10. März 2016 um 08:44 schrieb Ralf Jung <post at ralfj.de>:
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > > Hab am letzten Sonntag (Nacht) einen kompletten Ausfall gehabt und
> > seit
> > > > ca 2 Stunden wieder. Was ist da los? Keine Internet über Gateway.
> > > > Irgendwie nervig....
> > > >
> > > > Mesh:
> > > > 2xTP-Link TL-WR841N/ND v10 und 1xTP-Link TL-WDR4300 v1):
> > > > https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:f4f26d6d2c36
> > > > https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327b80f20
> > > > https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea
> > >
> > > Die Gateways laufen, so weit ich das sehen kann, alle prima, und ein
> > > paar hundert Knoten sind verbunden.
> > >
> > > <https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea> hat
> > > außerdem gerade eine Verbindung zu GW1.
> > >
> > > Prüfe doch mal bei den beiden anderen Knoten, ob das Kabel am
> > WAN-Port
> > > auch richtig steckt und so. Außerdem könntest du versuchen, den
> > > Auto-Updater auf den Beta-Kanal zu stellen. Da testen wir gerade
> > eine
> > > neue Firmware, vielleicht hilft die.
> > >
> > > Viele Grüße,
> > > Ralf
> > > --
> > > freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der
> > Freifunk
> > > Saar Community.
> > > Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> > > Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
> > >
> >
> >
> > ------------------------------------------------------------------------
> >
> > --
> > freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk
> > Saar Community.
> > Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> > Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
>
>
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20160311/44e47376/attachment.html>


More information about the freifunk-public mailing list