[freifunk-public] Einschränkungen bzw Whats App?

Ralf Jung post at ralfj.de
Tue Mar 29 21:03:55 CEST 2016

Hallo,

On 29.03.2016 20:41, Bernhard Clasen wrote:
> Über Freifunk eingeloggt kann mein syrischer Mitbewohner keine WhatsApp
> Nachrichten aus der Heimat anschauen.
> Mit meinem privaten Wlan verbunden klappt das problemlos. Wieso?
> Gruß heibo647002910436

Hast du noch irgendwelche weiteren Details, wir z.B. eine Fehlermeldung?
Hast du mal versucht, den Router neu zu starten?
Ich nutze selbst kein WhatsApp, habe daher auch keine Ahnung, was da
Netztechnisch passiert. Haben andere hier auf der Liste ähnliche
Probleme und/oder WhatsApp schon erfolgreich benutzt?

Wir filtern und blockieren in unserem Netz nichts, und behandeln
grundsätzlich allen Traffic gleich.