[freifunk-public] Fwd: Internet Flüchtlingsunterkunft Saar-Lor-Lux-Str. 7

Andreas Augustin gobold at web.de
Wed Mar 30 15:30:35 CEST 2016

Hi Carsten, hi Leute,

Frage vorab: Wieso ging die Mail an dich? Aber wie auch immer.

Die 2 Knoten habe ich aufgestellt. Ich fahre nachher hin und schaue es
mir an. Ich würde aber davon ausgehen, dass einfach der
Internetanschluss abgestellt wurde.

Das Haus hat eine gute Netzwerkinfrastruktur, die ich nutzen konnte. Und
da lag noch ein Internetanschluss vom insolventen Vormieter. Als wir
merkten, dass der geht, haben wir den halt genutzt. Es würde mich nicht
wundern, wenn der Insolvenzverwalter es nach Monaten endlich mal
geschafft hat, die laufenden Kosten für den Vertrag loszuwerden.

Allerdings ist es schwierig, dort oben anderweitig Internet
hinzukriegen. Meines Erachtens müssen da Stadt oder Berufsfeuerwehr
einen Anschluss beauftragen und dann halt auch zahlen.

So weit ist das aber erst mal nur eine Vermutung. Ich schaue es mir
nachher an. Trotz Renovierungsurlaub.

Schönen Gruß,
Go