[freifunk-public] Technische Frage

Andreas Augustin gobold at web.de
Tue May 24 13:25:43 CEST 2016

Hallo Matthias,

ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem 740er Router machen können.
Normalerweise drückt man den Reset-Knopf 10 Sekunden, um in den
Konfigurationsmodus zu gelangen. Wenn ein SSH-Key hinterlegt ist, kann
man den Router auch fernwarten, aber um diesen Key zu hinterlegen, muss
man eben auch erst mal in den Konfigurationsmodus.

Was beim 740er aber auch gehen müsste, ist die Neuinstallation per TFTP.
Da würde ich dir empfehlen, das erst mal nicht alleine zu machen, aber
ich kann dir auch gleichzeitig anbieten, dir dabei zu helfen.

Als erstes würde ich dir daher vorschlagen, mal mittwochs nach 19 Uhr
mit dem Gerät im Hackerspace vorbeizukommen, damit wir uns das zusammen
anschauen können. Dort sind auch noch mehr Leute, die dir helfen können.

Du findest uns hier:
https://www.hacksaar.de/anfahrt/

Deine Mail liest sich aber schon so, als wärst du nicht aus der Gegend.
Woher bist du denn?

Schönen Gruß,
Andreas

Ich bin morgen z.B. da.