[freifunk-public] Projektübersicht - Mettlach - Neu! Flüchtlingsunterkunft - Auf Kappelt

Sascha Bladt speedy.mawb at googlemail.com
Mo Okt 3 11:09:16 CEST 2016

Aktuelle Planung - Objekt Auf Kappelt - Saarhölzbach

Aktuell befindet sich alles noch in der Planung und wir warten noch auf die
Freischaltung des DSL Anschluss durch den ISP ( geplant ist Inexio )

Es wird im ersten Step eine Wifi Zone im Bereich des Aufenthaltsraums
realisiert. Die Versorgung der anderen Räume ist im zweiten Step geplant
und wird später erweitert.

Frau Doris Gerz ist unser Ansprechpartner. Sie arbeitet im bereich
Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Mettlach und ist
Ehrenamtlich Tätig. Sie betreut auch mehrere Projekte im Bereich
"Flüchtlinge und Migration".

Ich denke das wird eine super Sache.

p.s Mettlacher Hof läuft jetzt soweit, die beiden Router die in den letzten
Tagen ausgefallen sind hab ich gegen neue ausgetauscht und werden von mir
versucht zu refurbishen. Einzig das easy Cash Terminal über das Interne
Wifi macht täglich Probleme. Wobei ich vermute das es an dem Cash Terminal
liegt und nicht an unserem Setup.

Gruß Sascha Bladt