[freifunk-public] Freifunk Störung

michaelschm at gmail.com michaelschm at gmail.com
Do Sep 1 17:05:15 CEST 2016


Müsste wieder gehen. 

Lg

Michael 

> Am 31.08.2016 um 21:33 schrieb Dominik Heil <info at henrys-eismanufaktur.de>:
> 
> Ja bitte selbst in die Hand nehmen, hab leider keine Zeit
> Wetter ist zu gut :)
> Es gibt auch ein Eis aufs Haus
> Gruß an Karina wenn Ihr dort seid
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Dominik Heil
> Henry’s Eismanufaktur
> 66121 Saarbrücken
> Tel. 0681-9 681 6 555
> Fax. 0681-9 681 6 556
> Mobil 0172-656 84 15
> info at henrys-eismanufaktur.de
> www.henrys-eismanufaktur.de
> Besuchen Sie uns auf Facebook.
> 
> Ein Eis geht immer !
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Christoph Ackermann [mailto:christoph.ackermann at bliestal8.de] 
> Gesendet: Mittwoch, 31. August 2016 20:02
> An: michaelschm at gmail.com
> Cc: Dominik Heil <info at henrys-eismanufaktur.de>; freifunk-public at saar.freifunk.net
> Betreff: Re: [freifunk-public] Freifunk Störung
> 
> Ok, fein!
> 
> Man sieht hier gut, dass Kappegass, Henry's u.a. seit 13.8. nicht mehr mit Tempelier Verbindungen aufbauen. Ganz unten auf "Linkqualität" klicken.
> 
> https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/dashboard/file/nodestats-by-name.json?var-Knoten=ffsaar-Tempelier&from=now-30d&to=now
> 
> Chr.
> 
> ps. Sollte mir bald dort noch mal ein leckeres Eis genehmigen. :-)
> 
>> Am 31.08.2016 um 19:55 schrieb michaelschm at gmail.com:
>> Kappengasse ist nicht mehr da? War schon längere nicht mehr zuhause. Bin morgen wieder im Lande und überprüfe das. 
>> 
>> Lg
>> 
>> Michel
>> 
>>> Am 31.08.2016 um 19:03 schrieb Christoph Ackermann <christoph.ackermann at bliestal8.de>:
>>> 
>>> Hallo Dominik,
>>> 
>>> Freifunk geht schon, nur der Router in der Kappegass ist schon seit 
>>> mind. 14 Tagen nicht mehr auf dem Schirm (Technische Karte):
>>> https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/#!v:m
>>> 
>>> -> Wird der Router mit Strom versorgt?
>>> 
>>> -> Wenn ja, dann mal vom Strom trennen und wieder einschalten. Nach 
>>> -> ein
>>> paar Minuten sollte der wieder Freifunk anbieten.
>>> 
>>> -> Falls nein ist die WAN Verbindung weg. also diese zum primären 
>>> -> Router
>>> überprüfen - oder:
>>> 
>>> -> Router ins Freie stellen und mal sehen, ob Tempelier oder andere
>>> Knoten in der Nähe eine Verbindung aufbauen.
>>> 
>>> Grüße,
>>> 
>>> Christoph
>>> 
>>> 
>>> 
>>>> Am 31.08.2016 um 15:17 schrieb Dominik Heil:
>>>> Hallo
>>>> 
>>>> Freifunk geht nicht
>>>> 
>>>> Dominik Heil
>>>> Henry's Eismanufaktur
>>>> 66121 Saarbrücken
>>>> 0681-96816555
>>>> 0172-6568415
>>> --
>>> freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.
>>> Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
>>> Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
> 
> 
> 
> 


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public