[freifunk-public] Wg: Re: Freifunk Router hängt sich auf

Patrick Meyer pmeyer-mail at gmx.de
Mo Sep 5 23:09:58 CEST 2016

Hallo allerseits!

also ich war jetzt heute doch schon da und hab mir ein Bild verschafft.
Der Mettlacher Hof hat 1 x 1043 und 3 x 841. Das ist, wenn man die
Örtlichkeiten sieht, etwas unterdimensioniert. Altbau (dicke Wände),
verwinkelt, mehrere Stockwerke, viele Gäste usw.

Hab Ihnen geraten zusätzlich paar Freifunk Router zu bestellen (1 x 1043
+ 2 x 841). Hab zur ersten Hilfe einen Router von mir da gelassen.

Ich brauch ehrlich gesagt Unterstützung, damit es schneller geht bei der
Einrichtung sonst ist ein ganzer Samstag weg.....

Wer kann mir helfen dabei, wenn die zusätzlichen Router da sind ? So
richtig zufrieden waren sie nie mit der jetzigen Konfiguration (wundert
mich nicht): Ausfälle, unzufriedene Gäste, negative Bewertungen usw.

Gruß und vorab Danke,

Patrick

PS: Am Router, der direkt am Internet hängt hab ich ca. 16 Mbit (1043)
gemessen. Die anderen sind halt zu weit weg (841) und LAN Verkabelung
auch nicht so einfach bzw. nicht gewollt.