[freifunk-public] Neues vom Mettlacher Hof - Wifi Problem

Testadler.de - Der Produkttest Blog info at testadler.de
Mo Sep 12 13:45:56 CEST 2016

Leute erst mal danke für die Zahlreiche Unterstützung und die
Hilfestellungen durch Patrick

Aktuell konnten ich das Netz um ein zwei Router erweitern ;-)

Desweiteren supporte ich mit meinem Anschluss das Netz mit einem zweiten
Uplink und zwei Wifi Routern von Zuhause aus. Damit wurde das Netz um
insgesamt 6 Knotenpunkte erweitert und Flächendeckend wifi realisiert.

Jetzt aber gehts ans Finetuning des Netzwerks und den freifunk knotenpunkte

To-Do Liste
- Cronjobs zum Autoreboot der knoten um 4:00 uhr

- eventuelle ssh zugänge einrichten um eine wartung aus der ferne zu regeln

- kleine Anpassungen an den Mesh Configs zum teibungslosen meshen unter den
knoten selbst. ( die knoten verbinden sich ab und an nicht in günstigen
kombinationen )

- Wifi Roaming dauert bei einigen geräten sehr lange und daher steigen
diese eben nicht auf den besten router ein sondern auf einen anderen der
signalmässig eher schlecht als recht reinkommt.

Gruss Sascha
P.s bin noch recht frisch in der freifunk szene wie patrick bestätigen kann.

Kontakt :

Sascha Bladt
Handy : +49 1523 1898844