[freifunk-public] (kein Betreff)

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Mi Jun 21 08:39:23 CEST 2017

Hallo

im Moment gibt es da keinen Freifunk.
Siehe https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/

Das ehemalige Wochenendhausgebiet ist ziemlich weitläufig.
http://osm.org/go/0DS3iJdh
Es komplett abzudecken wäre sehr aufwändig.

Wie man auf der beiligenden DSL Abdeckungskarte sieht ist der
Internetanschluss dort garantiert unter 16 Mbit.
Wahrscheinlich unter 10 MBit, aber kommt wohl drauf an wo an den
Schwarzrinder Seen es ist.

Ich habe aber noch ein paar Freifunk Router rumliegen, auch einen CPE210
mit Richtwirkung für Aussenmontage. Falls du also einen in der Nähe
deiner Parzelle wohnenden DSL Inhaber überreden kannst, dass ich da was
aufstellen kann, dann würde ich mir das überlegen.

mfg wb