[freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt
Jennifer Remlinger
jennifer.remlinger at oyster-consulting.de
Mo Mär 13 12:16:01 CET 2017
Tatsächlich, dann komme ich zur Setup-Seite. Habe es einfach ausgefüllt und abgeschickt.
Das Netzwerk wird jetzt gefunden, hat aber keine Internetverbindung. Harr
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Andreas Augustin [mailto:gobold at web.de]
Gesendet: Montag, 13. März 2017 10:53
An: Jennifer Remlinger <jennifer.remlinger at oyster-consulting.de>; UCas <UCas at UCasLife.de>
Cc: freifunk-public at saar.freifunk.net
Betreff: Re: [freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt
Am 13.03.2017 um 11:50 schrieb Jennifer Remlinger:
> Ja, das graue Kabel steckt in der Box und im PC.
> Ich habe es jetzt -wieauchimmer- tatsächlich geschafft, auf die Konfig-Seite der Box zu gelangen und wollte das Firmware-Update anstoßen. Aber dann ist der Prozess abgebrochen und jetzt habe ich wieder dieselbe Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf die Seite besteht.
> Hilfe!!!
Erst mal keine Panik, die Boxen sind nahezu unzerstörbar, zumindest was Software-Updates angeht. Vielleicht war das Update ja auch einfach erfolgreich, dann hat er jetzt die IP 192.168.1.1 (also an der vorletzten Stelle eine 1 statt einer 0). Probier das bitte mal.
Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public