[freifunk-public] Server down? Error: Network Error/Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Mär 22 19:02:00 CET 2017

Ja, das kann sein.  Das System ist so doch viel sicherer... ;)

Stellt sich raus, dass nginx bei den Updates gerne mal die Konfiguration
zerschießt -- und zwar so, dass man sie nicht mehr reparieren kann, weil
dafür müsste man Pakete (de)installieren und dafür müsste die
Konfiguration schon klappen...
... in anderen Worten, wir sind dran.

; Ralf