[freifunk-public] WLAN-Router als Freifunk-Client

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Nov 23 20:51:28 CET 2017

Hi,

On 23.11.2017 18:11, Tobias Theobald wrote:
> Hatten wir gefühlt schon zweiunddrölfzig mal. Die Antwort
> lautet https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/140 und geht, ist
> aber nicht optimal und muss bei jedem Update neu eingerichtet werden und
> erfordert relativ viel Gefrickel.

Das klingt nach was völlig anderem?  Frank hat gefragt, ob er eine
WLAN-LAN-Bridge als Client in ein Freifunk-WLAN hängen kann.  Der
Freifunk-Router wird nach wie vor per Kabel oder Mesh versorgt, aber
anstatt halt einen Laptop als Client ins Freifunk-WLAN zu hängen, hätte
man da gerne eine WLAN-LAN-Bridge und dahinter u.U. mehrere Geräte.