[freifunk-public] Firmware für TP-Link Archer C7 v4

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Apr 2 12:46:07 CEST 2018


Hallo Gerhard,

das hat etwas länger gedauert als ich geplant hatte, aber ich habe mal eine
Version der Firmware für den Archer C7 v4 gebaut:
<http://mgmt.saar.freifunk.net/firmware/single-builds/gluon-ffsaar-1.7.0~exp20180402-tp-link-archer-c7-v4.bin>
Diese Firmware ist *hochgradig epxerimentell* und ich kann nicht versprechen,
dass Auto-Updates funktionieren werden -- eventuell musst du die Updates manuell
machen, wenn es dann irgendwann eine stabile Version gibt.  Ich habe auch das
Gerät nicht und konnte sie daher nicht testen.

Lass mich bitte wissen, ob das klappt :)

Viele Grüße,
Ralf

On 19.03.2018 10:27, Gerhard Klein wrote:
> Hallo,
> 
> ich hätte an verschieden Stellen bedarf für Geräte mit 2,4 und 5 GHz. Wäre toll
> wenn es da eine FIrmware gäbe oder gibt es ein anderen Gerät für welches schon
> Firmware vorhanden ist,
> 
> Gruß
> 
> Gerhard
> 
> Am 18. März 2018 um 15:52 schrieb Ralf Jung <post at ralfj.de <mailto:post at ralfj.de>>:
> 
>     Hallo,
> 
>     die gute Nachricht ist, dass Gluon das Gerät offensichtlich schon unterstützt:
>     <https://github.com/freifunk-gluon/gluon/pull/1289
>     <https://github.com/freifunk-gluon/gluon/pull/1289>>
> 
>     Allerdings gibt es, so weit ich das sehe, noch keinen Release mit Unterstützung,
>     daher habe wir das auch noch nicht.  Wie dringend ist es denn?
> 
>     ; Ralf
> 
>     On 17.03.2018 14:38, Gerhard Klein via freifunk-public wrote:
>     > Hallo,
>     >
>     > es für den Firmware für TP-Link Archer C7 v4 auch eine Firmware verfügbar?
>     >
>     > Gruß
>     >
>     > Gerhard
>     >
>     >
>     <https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=webmail
>     <https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=webmail>>
>     >       Virenfrei. www.avast.com <http://www.avast.com>
>     >
>     <https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=webmail
>     <https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=webmail>>
>     >
>     >
>     > <#DAB4FAD8-2DD7-40BB-A1B8-4E2AA1F9FDF2>
>     >
>     >
> 
> 


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public