[freifunk-public] Raspberry Pi 3 Firmware

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Aug 13 15:34:40 CEST 2018

Hallo Mia,

On 12.08.2018 11:17, Mia via freifunk-public wrote:
> Hallo,
>
> das aktuelle Gluon unterstützt den rpi3. Wäre es möglich dafür eine
> Firmware bereitzustellen?

Welche Gluon-Version meinst du genau? Wir bauen aktuell mit 2017.1.8.  Die neue
2018.1 ist auf der TODO-Liste.

Es gibt unter <http://mgmt.saar.freifunk.net/firmware/stable/factory/> zwei
RPi-Firmwares: raspberry-pi und raspberry-pi-2.  Das ist alles, was bei uns
rausfällt, wenn ich die entsprechenden Build-Optionen aktiviere. Ich meine, dass
die Images mal jemand ausprobiert hat und Probleme hatte, aber uns war damals
(und mir ist bis jetzt) nicht klar, auf welche RPi-Version genau sich das bezieht.