[freifunk-public] Fwd: Re: Wifi

Jochen Bauer mail at jochenbauer.net
Mo Feb 19 21:11:19 CET 2018

Betreff: 	Re: [freifunk-public] Wifi
Datum: 	Mon, 19 Feb 2018 09:27:01 +0100
Von: 	Jochen Bauer <mail at jochenbauer.net>
An: 	Die Haarwerkstatt <wolf at diehaarwerkstatt.de>

Hallo Herr Wolf. Der Betrieb eines Freifunk-Knotens bedarf einer
regulären Internetanbindung. Fehlt diese, so ist die Nutzung leider
nicht möglich. Sie könnten ggfs einen Nachbarn, der über Internet
verfügt bitten, einen Knoten in sein Netz zu integrieren, dessen Signal
dann bei ihnen empfangbar wäre.

Viele Grüße

Jochen Bauer

Am 19. Februar 2018 07:18:11 MEZ schrieb Die Haarwerkstatt via
freifunk-public <freifunk-public at saar.freifunk.net>:

    Hallo Freifunk Team,
    Ich habe Ihre E-Mail Adresse von den Kollegen aus Paderborn erhalten.
    Ich hatte an ihre Kollegen folgende Frage.

>     Hallo Freifunk Team,
>     möchte meinen Kunden im Friseursalon gerne WLAN anbieten,
>     jedoch habe nur einen normalen Telefonanschluss,
>     also keine Internet Verbindung .... geht das

    Würde mich sehr freuen wenn sie mich unterstützen könnten.

    DieHaarwerkstatt. de

    Von meinem iPhone gesendet
    Thomas Wolf