[freifunk-public] Mein Zugang ist Offline

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Jun 14 17:41:53 CEST 2018


Hallo Lothar,

> sorry, aber ich habe mich bis dato nur wenig mit den Basics von Freifunk
> beschäftigt, außer beim Einrichten. Meine Position war und ist: Ich stelle den
> Knoten zur Verfügung, mehr nicht.
> 
> Das gleiche gilt für die Hardware (Router, Antenne, Kleinmaterial, usw.). Und so
> soll es auch bleiben.

Nun, du hast gefragt ob du sonst noch was tun kannst.  Mehr als antworten kann
ich da auch nicht. :)

Es gibt unter <https://saar.freifunk.net/anleitung-router-konfigurieren/> eine
Anleitung, wie man in den Konfigurationsmodus kommt, falls du das mal
ausprobieren willst.  Wenn das auch nicht klappt, ist vermutlich einfach die
Hardware kaputt.

Viele Grüße,
Ralf

> 
>  
> 
>  
> 
> Folgender Dialog bisher:
> 
>  
> 
> -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> 
>  
> 
> Hallo Lothar,
> 
>  
> 
> (du hast nur an Marc und mich geschrieben, nicht an die ganze Liste -- warum?)
> 
>  
> 
> Hast du mal versucht, den Knoten in den Config-Modus zu setzen?
> 
> Ansonsten braucht man wohl SSH-Zugang, um mehr zu sehen... da kann ich aus der
> Ferne leider nicht viel machen. :/
> 
>  
> 
> Viele Grüße,
> 
> Ralf
> 
>  
> 
> On 14.06.2018 11:31, Lothar Albrecht wrote:
> 
>> Hallo zusammen,
> 
>> 
> 
>> seit gestern ist mein Zugang ebenso offline. Das übliche Spiel (Stecker raus - warten - Stecker rein) brachte keinen Erfolg. 
> 
>> 
> 
>> Kann ich sonst noch was tun?
> 
>> 
> 
>> Beste Grüße
> 
>> 
> 
>> Lothar Albrecht
> 
>  
> 
> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> 
>  
> 
> Daher nochmals an die Community meine Frage: Kann ich, außer den bisher von mir
> durchgeführten Maßnahmen was tun?
> 
>  
> 
> Bitte um Rückinfo!
> 
>  
> 
> Danke und Beste Grüße
> 
>  
> 
> Lothar
> 
> 
> 


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public