[freifunk-public] Firmware für TP-Link Archer C7 v4

Ralf Jung post at ralfj.de
Di Jun 26 13:52:24 CEST 2018

Hallo Gerhard,

> das hat etwas länger gedauert als ich geplant hatte, aber ich habe mal eine
> Version der Firmware für den Archer C7 v4 gebaut:
> <http://mgmt.saar.freifunk.net/firmware/single-builds/gluon-ffsaar-1.7.0~exp20180402-tp-link-archer-c7-v4.bin>
> Diese Firmware ist *hochgradig epxerimentell* und ich kann nicht versprechen,
> dass Auto-Updates funktionieren werden -- eventuell musst du die Updates manuell
> machen, wenn es dann irgendwann eine stabile Version gibt.  Ich habe auch das
> Gerät nicht und konnte sie daher nicht testen.
>
> Lass mich bitte wissen, ob das klappt :)

Kamst du mal dazu, das auszuprobieren?

Die heute veröffentlichte Beta-FW 1.6.3~rc1 unterstützt den Archer C7 v4.
Allerdings unterstützt unsere Firmware *keinen Downgrade*: Wenn du also von der
experimentellen 1.7.0 auf die 1.6.3~rc1 wechseln willst, nimm bitte unbedingt
eine Neuinstallation ohne Übernahme der Konfiguration vor.