[freifunk-public] FF-Router an FritzBox geht nicht mehr

Uwe Altmann uwe.altmann at web.de
Do Mär 15 17:58:22 CET 2018


Hi
ich habe nach einiger Zeit den Freifunk-Router wieder ausgepackt und wollte Ihn an meine
FritzBox anschließen. Er verbindet sich zwar mit der Box und bietet auch das WLAN an,
kommt aber nicht ins Internet.

Gluon 1.5.1 auf TP-Link WR841N (ver10.0)
FritzBox 6490 Cable, FritzOS 6.87 (=aktueller Stand)

Der FF-Router ist nicht im Gastnetz, sondern "normal" angeschlossen. Trotzdem habe ich ihm
die UDP-Ports 10000 - 10010 explizit freigegeben, wie in
https://saar.freifunk.net/freifunk-router-am-gastzugang-der-fritzbox-anschliessen/
nahegelegt. Geht trotzdem nicht.

Vor ca. einem Jahr hat das noch ohne weiteres funktioniert. Hat das FritzOS inzwischen
'was gegen uns?

BtW:  Ihr wisst schon, dass das https://saar.freifunk.net/anleitung-router-einrichten/ nie
funktionieren wird? Die ganze Nummer mit dem Reset-Schalter für 10sec. drücken fehlt.
-- 
Eine schöne Zeit
Uwe Altmann


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public