[freifunk-public] Firmwarefrage

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Mi Aug 21 13:35:38 CEST 2019

Hey Axel,

ich habe zu dem Thema diesen Blog gefunden:
https://kcore.org/2017/04/03/upgrading-the-tp-link-archer-c5-v1-2-to-an-archer-c7-v2-0/

Darin wird beschrieben, dass man, wenn man OpenWRT für den C5 v1 flasht (in
einer der verlinkten Quellen des Artikels fällt ein Dateiname), man dann
danach die offizielle C7 v2 Firmware flashen kann um die
Software-Beschränkungen zu umgehen. Das würde ich so interpretieren, dass
die C5 v1 Firmware funktionieren sollte.

Und im Zweifelsfall haben TP-Link-Geräte auch immer einen Fallback-Modus im
Bootloader. Der sucht, wenn getriggert, per TFTP nach einer Firmware, die
man dann an der richtigen Stelle bereit stellen muss (
https://openwrt.org/toh/tp-link/archer-c5-c7-wdr7500#tftp_recovery_de-bricking
).

Hoffe das hilft.
Viel Erfolg,
Tobi

<https://kcore.org/2017/04/03/upgrading-the-tp-link-archer-c5-v1-2-to-an-archer-c7-v2-0/>
-----
Tobias Theobald

On 21. August 2019 at 13:19:50, AxKa via freifunk-public (