[freifunk-public] Probleme bei Inbetriebname neuer Freifunk Router

Frank Gard frank at familie-gard.de
Di Mär 19 00:52:35 CET 2019

Hallo Guido,

auch wenn es dir bei der Lösung deines Problems nicht viel nützen wird, kann ich dir bestätigen: Du bist nicht alleine. Einige(!) Domains werden seit einiger Zeit – gefühlt ca. 1 Woche, aber genauer kann ich es nicht sagen – über saar.freifunk.net zeitweise(!) nicht
aufgelöst. Der Zustand hält bei mir stets eine Weile an, und irgendwann (das kann manchmal ziemlich lange dauern) geht die Namensauflösung wieder als sei nie irgendwas gewesen.

Mit dem verwendeten Endgerät hat es nichts zu tun, d.h. geht es zur Zeit auf dem einen Gerät nicht, nützt es auch nichts ein anderes über Freifunk im Netz befindliches zu benutzen, weil das damit dann in diesem Moment auch nicht besser funktioniert.

Vielleicht hilft das ja bei der Analyse irgendwie weiter…

Viele Grüße,
Frank.

PS: Bei mir waren jeweils Fritz!Boxen und als Provider der "magenta Riese" im Spiel, an Vodafone sollte es also nicht liegen, jedenfalls nicht nur.

--
Vielen Dank und viele Grüße,

Frank Gard
Zum Brünnchen 27
D-66583 Spiesen-Elversberg
Tel. : +49(6821)790880
E-Mail: frank at familie-gard.de

Bitte denken Sie über Ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt nach,
bevor Sie diese Mail ausdrucken.

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

GnuPG / PGP info
Schlüssel-ID: 0xC8C1A552
Fingerabdruck / fingerprint:
3EFD EF94 4841 38B5 DB40 95D8 C69C 71C5 C8C1 A552